Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Gästeforum
Andima

09.02.2009 19:22
Hundegeschirr antworten

Hallo liebe Beaglefreunde,

wir wollten uns mal erkundigen, ob jemand einen Tipp für uns hat, welches Hundegeschirr für Beagle am besten geeignet ist. Wir hatten für unseren Rüden bisher immer ein ganz normales Brustgeschirr. Da jetzt eine Neuanschaffung ansteht, haben wir uns überlegt, ob wir es nicht einmal mit einem Norweger-Geschirr versuchen sollten.
Unser Beagle zerrt nämlich ganz schön an der Leine und wir haben mittlerweile das Gefühl, dass er sein Brustgeschirr nicht mehr mag. Und er soll es ja schließlich so bequem wie möglich haben.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den verschiedenen Geschirr-Modellen?

Viele Grüße, Andima

Thomas Offline

Beaglebeobachter

09.02.2009 20:28
#2 RE: Hundegeschirr antworten

Hallo Andima.

Das ist eine gute Frage.

Man sollte jedenfalls nicht unbedingt auf den Preis achten, denn billige Geschirre verstellen sich immer wieder selbst und werden lose. Es gibt gute Geschirre, die keine Verbindung zwischen Bauch-und Brustgurt haben, also bequemer für den Hund sind und dementsprechend weniger Einstellmöglichkeiten haben, was sehr von Vorteil ist. Allerdings kosten die auch etwas mehr als die Billiggeschirre. Da bei diesen Geschirren die Verbindung von Halsgurt und Bauchgurt unter dem Bauch fehlt, haben die Hunde nicht die Möglichkeit, diesen bei lockerem Sitz zu durchbeissen.

Also ich empfehle das teurere Geschirr.

Ich hoffe, Dir mit dieser Info geholfen zu haben.

Schönen Gruß aus Lübeck.

Thomas.

Rebecca Offline

Admin

09.02.2009 20:31
#3 RE: Hundegeschirr antworten

Hallo Andima,
ich halte die normalen Camiro Geschirre für die am Anfang sichersten. Camiro Geschirr
Aus einem Norweger Geschirr, kann sich der Hund schneller befreien. Norweger Geschirr

Ich habe Dich gerade freigeschaltet, schau Dich doch mal bei uns um.

Viele Grüße Rebecca

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.
Konfuzius

Andima

10.02.2009 18:57
#4 RE: Hundegeschirr antworten

Hallo liebe Beaglefreunde,

vielen Dank für die Antworten! Wir werden Eure Tipps beherzigen und uns ein qualitativ hochwertiges Geschirr zulegen. Bestimmt ist ein solches für den Hund dann auch bequemer.

Viele Grüße, Andima

P.S.: Die Zugangsdaten fürs Forum sind angekommen! Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge!

Ina Offline

Rohfütterer ?

10.02.2009 19:59
#5 RE: Hundegeschirr antworten

Unser Scotty findet Geschirre schon seit jeher (seit er aus dem Labor kam?) fürchterlich. Er wurde immer ganz steif, wenn er´s umgeschnallt kriegte. Aber es ist ja schließlich unabdingbar, wenn ich ihn z.B. im Auto fixieren will.
Jetzt haben wir es mit einem Norweger versucht und das Gefühl, dass es ihn deutlich weniger stört. (Fan wird er aber wohl nie werden.) Rausgeflutscht ist er uns noch nie. Hab aber auch schon in anderen Threads gelesen, dass die Norwegergeschirre nicht so sicher sind.
Allerdings haben unsere Hunde zusätzlich immer ein Halsband um.

Liebe Grüße
Ina und die Jungs

MEDEA08 Offline

Gassigeher

12.02.2009 23:22
#6 RE: Hundegeschirr antworten

Hallo also ich kann die Brustgeschirre von Wolfsong empfehlen.

Liebe Grüße

Katharina+MEDEA&DANY

Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.(Franz v. Asissi)

Rebecca Offline

Admin

13.02.2009 07:43
#7 RE: Hundegeschirr antworten

Hier habe ich nochmal den Link zur Firma Wolfsong:

Klick mich an

Viele Grüße Rebecca

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.
Konfuzius

caruso Offline

Beaglebeobachter

14.02.2009 12:06
#8 RE: Hundegeschirr antworten

Hallo,

schau doch einfach mal auf den Link, vielleicht findest du ein passendes Brustgeschirr, bzw, Anregungen für die Erziehung damit. Ich hab mit Frau Feltmann schon sehr gute (auch persönliche) Erfahrungen gemacht. Mit unserem Caruso wurden wir viele Jahre in Sachen Rettungs- und Suchhundeausbildung von ihr begleitet.

http://www.institut-feltmann.com/

Viele Grüße
Jürgen.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de